Volker Hein

Volker Hein, 1968 in Köln geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Wien und Köln. Sein erstes Engagement erhielt er 1988 am Volkstheater Millowitsch. 1989 brachte er sein erstes Soloprogramm mit Texten und Liedern von Erich Kästner heraus. Es folgten zahlreiche Stückverträge an freien Bühnen in Köln, Bonn und Düsseldorf. Derzeit ist er mit dem Pianisten H.P. Katzenburg mit der »Willi Ostermann Story« auf zahlreichen Bühnen im Rheinland zu sehen. 1996-2002 war er Künstlerischer Leiter und Regisseur am Horizont Theaters Köln. 1997 wurde seine Arbeit mit dem Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. An der Kammeroper Köln war er bereits in »Die lustige Witwe«, »Im weißen Rössl«, »Fledermaus«, als Erzähler in »Karneval der Tiere« zu sehen. Zudem inszenierte er »Meisterklasse«. Seit 2011/12 spielt er Higgins in »My Fair Lady«.

In dieser Spielzeit zu sehen in:
> My Fair Lady

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12