Oliver Polenz

Oliver PolenzOliver Polenz studierte an der Vienna Musical School und an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, wo er als Diplom Musicalsänger 2004 sein Studium abschloss. Währenddessen war er in »Hair«, »West Side Story«, »Fame« und »City of Angels« zu sehen. Später führten ihn Engagements in Musicalproduktionen deutschlandweit, u.a .»Les Miserables« in Detmold, »Ludwig 2« in Füssen, »Evita« in Braunschweig, »Die drei Musketiere« in Stuttgart, »Jesus Christ Superstar« in Magdeburg und »Sekretärinnen« in Dehnberg. Außerdem gehörte er zu der deutschsprachigen Premierenbesetzung von »The Producers« in Wien und Berlin. Als Ari Leschnikow in »Die Comedian Harmonists« und Annas in Jesus Christ Superstar konnte man Oliver bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim erleben. Zuletzt stand er als Mr. Cratchit in »Vom Geist der Weihnacht« im Theater Nordhausen auf der Bühne. Er freut sich sehr jetzt wieder den „Erich" in »Die Comedian Harmonists« spielen zu können, nachdem er die Rolle bereits im Sommer bei den Schlossfestspielen Sondershausen/Nordhausen verkörpern durfte.

 

In dieser Spielzeit zu sehen in:
> Die Comedian Harmonists

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12