Bernd Gebhardt

Bernd GebhardtBernd Gebhardt wuchs in Altranft im Oderbruch auf. Während seiner Ausbildung als Facharbeiter für Datenverarbeitung mit Abitur begann er eine Gesangsausbildung am Konservatorium Cottbus und absolvierte dann ein Gesangsstudium an der Musikhochschule Weimar. Von 1990-93 war er Mitglied des Opernstudios der Semperoper Dresden. Danach war er an den Bühnen in Kiel und am Staatstheater in Cottbus fest engagiert. Seit 2001 ist er als Opern-, Operetten, -Musical- und Konzertsänger freischaffend tätig und lebt in Berlin. Gastengagements führten ihn u.a. an die Semperoper Dresden, die Oper Leipzig, an die Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf, ans Opernhaus Halle, ans MiR in Gelsenkirchen, an die Pasinger Fabrik in München und an die Theater in Bern, Lübeck, Chemnitz, Potsdam, Weimar, Görlitz, Gera- Altenburg, Coburg, Neustrelitz, Annaberg und Nordhausen sowie an die Wanderoper Brandenburg. Er verfügt über ein umfangreiches Repertoire im Bereich der Oper, Operette, Musical sowie als Lied- und Konzertsänger.

 

In dieser Spielzeit zu sehen in:
> Die Comedian Harmonists

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12