Märchen-Opern-Tage 2019

In der diesjährigen Weihnachtszeit freuen wir uns, Ihnen die zweite Auflage der Märchen-Opern-Tage präsentieren zu dürfen. Unser Auftrag ist es, die Sprache der jungen Menschen zu erforschen, uns anzunähern und spielbare und verständliche Umsetzungen zu finden. Über musikalische und spielerische Interaktionen möchten wir uns auf den Brettern, die die Welt bedeuten, Fragen nach sozialem Miteinander, Verbindungen auf Zeit und lebenslangen Gemeinschaften widmen.

Die Märchen-Opern-Tage bieten für Kinder ab ca. 5 Jahren mit ihren Familien und Freunden die Möglichkeit, fünf Wochen lang verschiedene Kinderopern und Familienkonzerte sowie auch ein kunterbuntes Rahmenprogramm in der Kammeroper im Walzwerk Pulheim zu genießen.

Ob mit der neuen Inszenierung der Kinderoper »Der Nussknacker« von Esther Hilsberg nach E.T.A. Hoffmann, den Klassikern »Die Schneekönigin« von Esther Hilsberg nach Hans Christian Andersen und »Die kleine Zauberflöte« nach Wolfgang Amadeus Mozart oder dem beliebtesten aller Familienkonzerte »Peter und der Wolf« von Sergei Prokofjew, können die großen wie die kleinen Zuschauer jedes Wochenende in die verzaubernde Welt der klassischen Musik eintauchen und die inspirierende Welt des Theaters erleben.

Auch vor und nach den Vorstellungen kann man bei uns noch einiges erleben. Beim Kinderschminken können die Kinder selbst zum Darsteller werden oder zusammen mit ihren Familien und Freunden eine spannende Führung hinter die Kulissen mitmachen. Auch wird es besondere Begegnungen mit den Darstellern geben.

Darüber hinaus laden wir in unserer Kran Lounge zum Verweilen ein: an den kalten Dezembertagen zünden wir unser Kaminfeuer an und bieten neben Kaffee und Kuchen auch Kinderpunsch, warmen Kakao und Waffeln an.

Für Kitas und Schulen bieten wir in der Woche Vormittagsvorstellungen zum Einheitspreis von 8,50 € auf allen Plätzen an. Bei Interesse können auch komplette Vorstellungen gebucht werden. Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Kinder und ihre Familien und Freunde, Kitas und Schulklassen und auf einen Dezember voller Erlebnisse.

Seien Sie uns herzlich willkommen!

 



Im Rahmen der Märchen-Opern-Tage präsentieren wir folgende Produktionen:


Der Nussknacker

Die Schneekönigin

Die kleine Zauberflöte
     
 
Peter und der Wolf
   

 

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12