Spieltermine

Spielzeit 23/24 und 24/25

BALL IM SAVOY

Revue-Operette von Paul Abraham

Spielzeit 24/25

DEIN IST MEIN GANZES HERZ – von Ehe, Scheidung und anderen Kuriositäten

Ein humorvoll inszenierter Operettenabend

Ein  inszenierter Operettenabend voller Champagnerlust und Lebensfreude

Beliebte Melodien aus Operette und komischer Oper verweben Musik und Handlung zu einem neuen einzigartigen Abend. Johann Strauss, Carl Millöcker, Franz Lehár und andere unvergessliche Melodien werden zu einem höchst unterhaltsamen Abend kongenial zusammengefügt.

„Frauen sind wie Edelsteine – man muss sie mit Fassung tragen“ – so sagte schon Heinz Erhard. Welcher Mann kann davon nicht ein Lied singen und welche Frau hat da nicht auch schon besondere Erfahrung mit ihrem Mann gemacht? Das stellt sich die Fragen: passen Frauen und Männer überhaupt zusammen?

Freuen Sie sich auf einen einzigartigen, kurzweiligen und unvergesslichen Abend, der über das Thema Ehe, Scheidung und sonstige Kuriositäten schmunzeln lässt. Alle, und nicht nur frisch Verheiratete oder frisch Geschiedene, werden von diesem Abend begeistert sein.

Spielzeit 23/24

The Show Must Go On – Die Künstler-WG

In ihrer Künstler-WG beherbergen die zwei Kleinkünstler Matthias und Markus in 5 Zimmern, Küche, Diele, Bad die unterschiedlichsten Künstler. Das normale WG-Leben ist ja schon eine Herausforderung, aber wenn auf Comedians und Schauspieler auch noch Orchestermusiker, Sänger und Tänzer treffen, dann ist immer die Hölle los. Natürlich geht es wie immer darum, ist der Putzplan bindend, ist die Küche ein Probenraum, passt ein Symphonieorchester in das Bad und ab wann ist Musik Ruhestörung? Als dann auch noch einer der Mitbewohner auszieht, geht es bei der Suche nach einem Nachmieter besonders turbulent her. Aber Künstler wären keine Künstler, wenn sie nicht aus jeder Situation mit viel Musik und Humor das Beste machen würden und sich am Ende zum großen Finale vereinen, frei nach dem Motto »The Show Must Go On«.

Besetzung: 2 Comedians / 3 Sänger/Tänzer / 3 Musiker (Live-Band, ins Geschehen eingebunden)

Die chinesische Nachtigall

Familienoper nach Hans Christian Andersen 

Broadway Dreams

Musicalshow mit Live-Orchester

Neujahrskonzert

großes Festkonzert der Kölner Symphoniker

Eilt herbei, Witz, heitre Laune

Opern- und Operettengala

Die große Hollywoodgala

Mit großem Orchester und Moderation

Mozart und Beethoven

Konzert der Kölner Symphoniker

Romantischer Zauber

Konzert der Kölner Symphoniker

Peter und der Wolf

Familienkonzert nach Sergei Prokofjew

Karneval der Tiere

Familienkonzert nach Camille Saint-Säens

La Traviata

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi

Operettengala „Freunde, das Leben ist lebenswert“

Gala

Unsere AGBs finden Sie unter „Impressum